+41 44 515 331-0

Kryptobörse plant Standort in der Schweiz

Die Kryptowährungs-Branche hat die Schweiz schon längst für sich entdeckt, da wir für Unternehmen optimale Voraussetzungen bieten. Bislang jedoch siedelten sich nur eher kleinere Unternehmen aus dieser Branche in der Schweiz an, so dass die Landeswirtschaft davon nicht übermässig viel hatte. Mit einer neuen Firma soll sich dies jetzt jedoch ändern. Bitfinex, einer der ganz grossen Fische der Bitcoin-Branche, plant eine Ansiedlung in der Schweiz.

Schweizer Politiker sprechen von positivem Signal

Das geplante Ansiedlungsprojekt des Bitcoin-Konzerns, der immerhin jährlich einen Umsatz von 110 Millionen Dollar für sich verzeichnen kann, ist besonders bei technikaffinen Kreisen sehr gut angekommen. Ruedi Noser, FDP-Ständerat sowie Unternehmer, spricht von einer Sensation und sieht für die Schweiz mit diesem Unternehmen im Land Potential für eine Führungsstellung in der Blockchain-Branche. Auch Heinz Tännler in seiner Funktion als SVP-Regierungsrat spricht von einem guten Signal für die gesamte Schweiz. Da Bitfinex ein etabliertes Unternehmen ist und somit die Landeswirtschaft massiv ankurbeln würde. Bitfinex gehört immerhin zu den fünftstärksten Krypto-Unternehmen der ganzen Welt.

Geplant ist, dass Bitfinex die Rechtsform einer AG im Schweizer Raum annehmen soll und überdies auch seine eigene Muttergesellschaft wird. Die bisherige Mutter von Bitfinex, die iFinex mit Sitz auf den Virgin Islands im britischen Raum, soll hierfür abgelöst werden. Vom Schweizer Raum aus würden sowohl die Finanz- als auch die Rechtsabteilung operieren. Der technische Betreuungsmodi sowie die innovative Weiterentwicklung würden ebenfalls aus dem Schweizer Raum heraus gesteuert werden. Aus diesem Grund planen auch die Manager des Unternehmens, van der Velde sowie weitere Mitarbeiter des Unternehmens, eine persönliche Ansiedlung in der Schweiz. 

Die Kryptowährungen Bitcoin & Co. befinden sich derzeitig in der sogenannten Wild-West-Phase und viele Unternehmen kämpfen aus diesem Grund mit einem sehr schlechten Ruf. Da das Umfeld der Branche bislang unreguliert auf dem Markt tätig war gab es viele Unternehmen, die diesen schlechten Ruf zu spüren bekamen. Mit der Ansiedlung in der Schweiz würde Bitfinex jedoch die regelrechte Flucht nach vorn antreten und eine Art Signalfeuer für die gesamte Branche entfachen. Manager van der Welde sprach davon, dass die Rechtsvorschriften der Schweiz hierfür genau passend seien und dass Bitfinex diese natürlich erfüllen möchte.

   +41 44 515 331-0
info@ccft.ch

  

Sie erreichen uns
Mo-Do:  von 08:00-12:00 Uhr / 13:30-17:30 Uhr
Fr:          von 08:00-12:00 Uhr / 13:30-17:00 Uhr

 

Sie finden uns am Paradeplatz, Talstrasse 20, in 8001 Zürich

Wir legen grossen Wert auf persönliche Beratung und stehen Ihnen nach Absprache auch gerne ausserhalb der Bürozeiten zur Verfügung.

Exclusiv: Zahlen Sie mit Bitcoin

Ab sofort können Sie bei uns sämtliche Firmenmäntel mit Bitcoin bezahlen.

Unser Team

Unser Team ist Ihr Schlüssel zum Erfolg!
Kompetentes, flexibles Team, weltweites Beziehungsnetzwerk, langjährige Erfahrung, grosses Verhandlungsgeschick mit Behörden, enge Zusammenarbeit mit Top-Anwälten

Google Bewertungen