+41 44 515 331-0

Schweizer Wirtschaft geht es besser, als es empfunden wird

In vielen Ländern herrscht aufgrund der politischen Situation in der Welt sowie die damit verbundene Energiekrise ein regelrechter Pessimismus vor, von dem auch die Schweiz nicht verschont geblieben ist. Ein genauerer Blick hinter die Kulissen offenbart jedoch, dass dieser Pessimismus unbegründet ist.

Die Angst vor der Energiekrise hatte sich auch in der Schweiz breit gemacht. Nachdem Russland die Ukraine angegriffen hat und die Schweiz in dieser Frage erstmals ihre Neutralität aufgegeben hatte, war diese Angst letztlich auch nicht vollständig unbegründet. Im Hinblick auf die Wirtschaft jedoch ist Pessimismus in der Schweiz nicht angebracht.

Der Grund hierfür liegt in dem Umstand, dass die Schweizer Kantone überaus solide wirtschaften und aktuell zumindest keine roten Zahlen schreiben. Zwar brummte der Motor der Wirtschaft vor der Entwicklung in der Ukraine erheblich stärker, doch zum Stocken ist er nicht gekommen.

Auch wenn die Zukunft aktuell natürlich noch nicht absehbar ist sehen viele Experten in der Schweiz dieser Zukunft recht gelassen entgegen. Die Schweiz verfügt über eine starke Wirtschaft, die jedoch aktuell nicht als stark empfunden wird. Die Differenz zwischen der Empfindung und der Realität ist jedoch erheblich grösser, als es auf den ersten Blick scheinen mag. Der Schweiz geht es, im Vergleich zu anderen europäischen Ländern. sehr gut.

   +41 44 515 331-0
info@ccft.ch

  

Sie erreichen uns
Mo-Do:  von 08:00-12:00 Uhr / 13:30-17:30 Uhr
Fr:          von 08:00-12:00 Uhr / 13:30-17:00 Uhr

 

Sie finden uns am Paradeplatz, Talstrasse 20, in 8001 Zürich

Wir legen grossen Wert auf persönliche Beratung und stehen Ihnen nach Absprache auch gerne ausserhalb der Bürozeiten zur Verfügung.

Exclusiv: Zahlen Sie mit Bitcoin

Ab sofort können Sie bei uns sämtliche Firmenmäntel mit Bitcoin bezahlen.
Zu den Firmenmäntel

Unser Team

Unser Team ist Ihr Schlüssel zum Erfolg!
Kompetentes, flexibles Team, weltweites Beziehungsnetzwerk, langjährige Erfahrung, grosses Verhandlungsgeschick mit Behörden, enge Zusammenarbeit mit Top-Anwälten

Google Bewertungen