+41 44 515 331-0

Schweizer Börse mit deutlichem Plus

Die Schweizer Börse hat in der jüngeren Vergangenheit insbesondere durch starke Kursverluste auf sich aufmerksam gemacht, was in erster Linie an den politischen Entwicklungen im Ausland lag. Der Oktober scheint sich jedoch für die Börse als guter Monat zu erweisen, da in der zweiten Woche ein deutlicher Kurszuwachs zu verzeichnen war.

Die Händler sehen als Grund für die Kurserholung in erster Linie die positiven Vorgaben, welche aus Fernost verzeichnet wurden. Insgesamt stieg der SMI um rund 0,9 Prozent auf einen Stand von 8719 Punkten. Trotz des Anstiegs ist die Börse immer noch auf einem schwachen Kurs unterwegs, was jedoch in naher Zukunft mit Sicherheit nicht so bleiben wird.

Ein schwacher Kurs verleitet viele Neuanleger zu einem Einstieg, zumal die Grossbanken wie die Credit Suisse aus ihrer Hoffnung auf eine positive Zukunft kein Geheimnis machen. Als stärkster Antreiber gelten die Pharmariesen Roche und Novartis, welche 1,3 bzw. 1,7 Prozent zulegen konnten. Auch Nestlé konnte wieder zulegen, nachdem die Aktie erst am Anfang Oktober um 2,5 nachgeben musste. Der Kursgewinn betrug zwar nur 0,5 Prozent, doch zeigt sich eine positive Trendwende.

Auch die Bluechips, welche ebenfalls von einem Kurseinbruch betroffen waren, konnten an der Schweizer Börse wieder zulegen.

   +41 44 515 331-0
info@ccft.ch

  

Sie erreichen uns
Mo-Do:  von 08:00-12:00 Uhr / 13:30-17:30 Uhr
Fr:          von 08:00-12:00 Uhr / 13:30-17:00 Uhr

 

Sie finden uns am Paradeplatz, Talstrasse 20, in 8001 Zürich

Wir legen grossen Wert auf persönliche Beratung und stehen Ihnen nach Absprache auch gerne ausserhalb der Bürozeiten zur Verfügung.

Exclusiv: Zahlen Sie mit Bitcoin

Ab sofort können Sie bei uns sämtliche Firmenmäntel mit Bitcoin bezahlen.

Unser Team

Unser Team ist Ihr Schlüssel zum Erfolg!
Kompetentes, flexibles Team, weltweites Beziehungsnetzwerk, langjährige Erfahrung, grosses Verhandlungsgeschick mit Behörden, enge Zusammenarbeit mit Top-Anwälten

Google Bewertungen