+41 44 515 331-0

Amerikanischer Star-Ökonom gibt düstere Wirtschaftsprognosen ab

Die Inflation macht derzeitig unzähligen Ländern weltweit sehr stark zu schaffen. Als Gründe für die Inflation geben die Regierungen der Länder sowohl die Corona-Pandemie als auch Russland an und aktuell scheint niemand zu wissen, wie sich die Zukunft gestalten wird. Joseph Stiglitz, seines Zeichens Star-Ökonom in den Vereinigten Staaten von Amerika, sieht die Welt vor dem perfekten wirtschaftlichen Sturm.

Im Rahmen des Weltwirtschaftsforums gab der 79-jährige Stiglitz einen Ausblick darauf, was der Welt wirtschaftlich noch drohen könnte. Durch die Aneinanderreihung von zahlreichen negativen Ereignissen könnte sogar ein kompletter Absturz des Weltwirtschaftssystems drohen. Diese Befürchtung äusserte Stiglitz in einem Interview.

Die Einfältigkeit der Regierungen in der Corona-Pandemie sowie auch das Verhalten einiger Regierungen im Zusammenhang mit der Russland-Frage war überdies auch ein Grund dafür, dass es wirtschaftlich aktuell zu solch einer Krise kommen konnte. Stiglitz selbst hatte zu diesem Zeitpunkt ein Buch mit zahlreichen Ratschlägen geschrieben, welches jedoch offenbar von den wichtigsten Regierungsvertretern nicht beachtet wurde.

Bemerkenswert an dem Interview war auch der Umstand, dass Stiglitz als Amerikaner von der Schweiz ein stärkeres wirtschaftliches Engagement im Zusammenhang mit dem Ukraine-Krieg einforderte. Die Sanktionen der EU würden aktuell Russland nicht stark beeinträchtigen, da ein Grossteil des Warenhandels von Russland aus über die Schweiz mit dem Rest der Welt abgehandelt wird.

   +41 44 515 331-0
info@ccft.ch

  

Sie erreichen uns
Mo-Do:  von 08:00-12:00 Uhr / 13:30-17:30 Uhr
Fr:          von 08:00-12:00 Uhr / 13:30-17:00 Uhr

 

Sie finden uns am Paradeplatz, Talstrasse 20, in 8001 Zürich

Wir legen grossen Wert auf persönliche Beratung und stehen Ihnen nach Absprache auch gerne ausserhalb der Bürozeiten zur Verfügung.

Exclusiv: Zahlen Sie mit Bitcoin

Ab sofort können Sie bei uns sämtliche Firmenmäntel mit Bitcoin bezahlen.

Unser Team

Unser Team ist Ihr Schlüssel zum Erfolg!
Kompetentes, flexibles Team, weltweites Beziehungsnetzwerk, langjährige Erfahrung, grosses Verhandlungsgeschick mit Behörden, enge Zusammenarbeit mit Top-Anwälten

Google Bewertungen