+41 44 515 331-0

Thomas-Cook Insolvenz – tausende Beschäftigte bangen um ihre Jobs

Bei dem Unternehmen Kuoni avancierte Peter Fankhauser dereinst zum Topmanager. In damaligen Tagen, genauer gesagt im Jahr 2015, sprach Fankhauser noch von einer Tragödie, als sein erster Arbeitgeber noch an ein deutsches Konkurrenzunternehmen verkauft wurde. Mittlerweile hat Fankhauser das nächste Drama hautnah und er selbst war mitverantwortlich.

Fankhauser hat von keinem anderen Unternehmen als Thomas-Cook die Leitung. Das britische Reiseunternehmen, welches nunmehr Insolvenz anmelden musste, sollte mit dem Schweizer Topmanager eigentlich in bessere Zeiten aufbrechen. Jetzt jedoch ist Thomas-Cook endgültig havariert und insgesamt 21’000 Arbeitnehmer in mehr als 16 Ländern sind von dieser Insolvenz direkt betroffen.

Die Flotte beläuft sich auf insgesamt 105 Flugzeugen und überall auf der Welt existieren noch Reisebüros, in denen mehr als 600’000 Urlauber ihre Urlaube buchten. Jetzt jedoch stehen zahlreiche britische Urlauber im Ausland und warten darauf, dass sie auf die heimische Insel zurückgeholt werden.

Fankhauser selbst kann hierbei nicht helfen, obwohl er bis zum letzten Atemzug um den Erhalt des Unternehmens gekämpft hat. Als er seinerzeit in der Funktion des CEO Thomas Cook mit übernahm wollte er noch grosse Ambitionen umsetzen. Thomas Cook war bereits damals finanziell angeschlagen. Fankhauser kkonnte das Unternehmen jedoch dadurch retten, dass rund 2.500 Jobs sowie 400 Reisebüros abgebaut wurden.

   +41 44 515 331-0
info@ccft.ch

  

Sie erreichen uns
Mo-Do:  von 08:00-12:00 Uhr / 13:30-17:30 Uhr
Fr:          von 08:00-12:00 Uhr / 13:30-17:00 Uhr

 

Sie finden uns am Paradeplatz, Talstrasse 20, in 8001 Zürich

Wir legen grossen Wert auf persönliche Beratung und stehen Ihnen nach Absprache auch gerne ausserhalb der Bürozeiten zur Verfügung.

Exclusiv: Zahlen Sie mit Bitcoin

Ab sofort können Sie bei uns sämtliche Firmenmäntel mit Bitcoin bezahlen.

Unser Team

Unser Team ist Ihr Schlüssel zum Erfolg!
Kompetentes, flexibles Team, weltweites Beziehungsnetzwerk, langjährige Erfahrung, grosses Verhandlungsgeschick mit Behörden, enge Zusammenarbeit mit Top-Anwälten

Google Bewertungen