+41 44 515 331-0

Schweizer Wirtschaftsaktivität nähert sich wieder 100 Prozent Marke

Nachdem die Corona-Pandemie nahezu die ganze Welt in einen Lockdown gezwungen hat war es vollkommen klar, dass diese Massnahmen nicht spurlos an der Wirtschaft in den jeweiligen Ländern vorübergehen würde. Mittlerweile ist die erste Welle in Europa nahezu überstanden, allerdings gibt es immer noch einen regelrechten Schwebezustand.

Die Länder haben zwar damit begonnen, Lockerungsmassnahmen durchzuführen und die Wirtschaft wieder anzukurbeln, allerdings ist es noch unklar, wie schnell die Wirtschaft wieder “in Gang kommen” wird. Auch die Schweiz war selbstverständlich davon betroffen, doch gibt es bezüglich der wirtschaftlichen Aktivität in der Alpenrepublik durchaus gute Nachrichten.

Die Wirtschaft in der Schweiz ist nicht so schwerfällig aus dem Lockdown gekommen, wie zunächst befürchtet wurde. Vielmehr gaben die jüngsten Zahlen durchaus Anlass zu vorsichtig optimistischen Prognosen, da die wirtschaftliche Aktivität in der Schweiz mittlerweile schon wieder einen Wert von rund 93 Prozent erreicht hat.

Mit diesem Wert ist letztlich auch der Durchschnittswert von den letzten drei Jahren wieder erreicht, wie die Schweizer SonntagsZeitung in einem Artikel geschrieben hat. Südkorea sowie China konnte damit überholt werden.

Gerade der Konkurrenzkampf mit China, der in der Schweiz als Exportnation ja immer mit Vorsicht genossen werden muss, ist für die Schweiz besonders interessant. Die Nachbarn Deutschland sowie Frankreich sind derzeitig mit einer wirtschaftlichen Aktivität von rund 87 Prozent hinter der Schweiz angesiedelt.

   +41 44 515 331-0
info@ccft.ch

  

Sie erreichen uns
Mo-Do:  von 08:00-12:00 Uhr / 13:30-17:30 Uhr
Fr:          von 08:00-12:00 Uhr / 13:30-17:00 Uhr

 

Sie finden uns am Paradeplatz, Talstrasse 20, in 8001 Zürich

Wir legen grossen Wert auf persönliche Beratung und stehen Ihnen nach Absprache auch gerne ausserhalb der Bürozeiten zur Verfügung.

Exclusiv: Zahlen Sie mit Bitcoin

Ab sofort können Sie bei uns sämtliche Firmenmäntel mit Bitcoin bezahlen.

Unser Team

Unser Team ist Ihr Schlüssel zum Erfolg!
Kompetentes, flexibles Team, weltweites Beziehungsnetzwerk, langjährige Erfahrung, grosses Verhandlungsgeschick mit Behörden, enge Zusammenarbeit mit Top-Anwälten

Google Bewertungen