+41 44 515 331-0

Neue Finanzchefin für Nestlé

Es wurde bereits mehrfach darüber berichtet, dass in der Schweizer Managementlandschaft die Frauen sehr stark unterrepräsentiert sind. Bei einem Spitzenunternehmen wird sich dies jetzt jedoch ändern, denn bei Nestlé kündgt sich in der Unternehmensspitze ein Wechsel an.

Der bisherige Finanzchef des Lebensmittelkonzerns, François-Xavier Roger, wird seinen Posten als Finanzchef von Nestlé räumen und damit Platz für eine Frau machen. Das Unternehmen hat diesen Wechsel offiziell bestätigt. Die Entscheidung für den Wechsel ging dabei von Roger selbst aus, da dieser Nestlé verlassen möchte.

Roger möchte sich künftig neuen Herausforderungen widmen. Seine Nachfolgerin ist keine Unbekannte in der Businesswelt. ES handelt sich um Anna Manz, die derzeitig noch den Posten des Chief Financial Officer bei der LSEG (London Stock Exchange Group) inne hat.

Zusätzlich zu diesem Posten ist Anna Manz auch noch Verwaltungsratsmitglied bei der LSEG. Obwohl der Wechsel zu Nestlé für Manz bereits feststeht ist aktuell noch die Frage zu klären, ab welchem Zeitpunkt sie bei dem Lebensmittelriesen aus der Schweiz tätig werden kann.

Bevor dies geschieht muss Manz noch von den aktuellen Aufgaben bei der LSEG entbunden werden. Bis es soweit ist wird Roger die Aufgaben noch ausführen, damit für Anna Manz ein reibungsloser Übergang und ein perfekter Start ermöglicht werden kann.

   +41 44 515 331-0
info@ccft.ch

  

Sie erreichen uns
Mo-Do:  von 08:00-12:00 Uhr / 13:30-17:30 Uhr
Fr:          von 08:00-12:00 Uhr / 13:30-17:00 Uhr

 

Sie finden uns am Paradeplatz, Talstrasse 20, in 8001 Zürich

Wir legen grossen Wert auf persönliche Beratung und stehen Ihnen nach Absprache auch gerne ausserhalb der Bürozeiten zur Verfügung.

Exclusiv: Zahlen Sie mit Bitcoin

Ab sofort können Sie bei uns sämtliche Firmenmäntel mit Bitcoin bezahlen.

Unser Team

Unser Team ist Ihr Schlüssel zum Erfolg!
Kompetentes, flexibles Team, weltweites Beziehungsnetzwerk, langjährige Erfahrung, grosses Verhandlungsgeschick mit Behörden, enge Zusammenarbeit mit Top-Anwälten

Google Bewertungen