+41 44 515 331-0

Gute Nachrichten für die Importnation Schweiz

Die Volksrepublik China wurde von sehr vielen Regierungsvertretern als Ursache für die weltweite Corona-Pandemie ausgemacht und dementsprechend ist es auch nicht verwunderlich, dass auch die Volksrepublik sehr stark unter den Folgen zu leiden hatte. Made in China ist jedoch mittlerweile eine Weltmarke, die in aller Herren Länder exportiert wird. Durch Corona kam dies ein Stück weit zum Erliegen, doch China erholt sich zusehends.

Die chinesische Wirtschaft hat in dem mittleren Quartal sehr stark zugelegt. Damit konnte sich China als zweitgrösste Volkswirtschaft der ganzen Welt über einen Wachstum von rund 4,9 Prozent erfreuen. China blieb zwar unter den Erwartungen der Experten, allerdings konnte sich das Land stabilisieren. Davon profitieren auch Länder wie die Schweiz, deren Wirtschaft sehr stark auf den Export sowie den Import von Waren ausgelegt ist. Zumindest zum Teil kann somit der “Normalbetrieb” des Landes aufrechterhalten bleiben.

Regelrecht passend dazu ist auch die Meldung, dass die Paketbranche nahezu weltweit regelrecht boomt. Da in Zeiten von Corona ein Grossteil aller Einkäufe auf dem Onlineweg durchgeführt wird, gibt es für die Paketbranche dementsprechend auch sehr viele Lieferaufträge. Besonders die “big Player” wie Hermes oder auch FedEx profitieren dementsprechend ein Stück weit von der Corona-Krise und kommen mit den Aufträgen kaum hinterher.

   +41 44 515 331-0
info@ccft.ch

  

Sie erreichen uns
Mo-Do:  von 08:00-12:00 Uhr / 13:30-17:30 Uhr
Fr:          von 08:00-12:00 Uhr / 13:30-17:00 Uhr

 

Sie finden uns am Paradeplatz, Talstrasse 20, in 8001 Zürich

Wir legen grossen Wert auf persönliche Beratung und stehen Ihnen nach Absprache auch gerne ausserhalb der Bürozeiten zur Verfügung.

Exclusiv: Zahlen Sie mit Bitcoin

Ab sofort können Sie bei uns sämtliche Firmenmäntel mit Bitcoin bezahlen.

Unser Team

Unser Team ist Ihr Schlüssel zum Erfolg!
Kompetentes, flexibles Team, weltweites Beziehungsnetzwerk, langjährige Erfahrung, grosses Verhandlungsgeschick mit Behörden, enge Zusammenarbeit mit Top-Anwälten

Google Bewertungen