+41 44 515 331-0

EY Schweiz erhält neue Leitung im Bereich “Non-financial-Service”

Neue Besen kehren gut. Diese alte Weisheit wird seit unzähligen Jahren von zahlreichen Unternehmen beherzigt, die mittel- sowie auch langfristig erfolgreich agieren wollen. Natürlich kann es dabei auch nicht schaden, wenn der “neue Besen” auch direkt über langjährige Erfahrung und eine gewisse Vielseitigkeit verfügt. EY Schweiz ist fündig geworden und hat mit Moritz Oberli einen ausgewiesenen Experten im Bereich der Beratung engagiert.

Der erste August 2021 war der erste Arbeitstag von Oberli als Partner im Bereich Consulting, wo Oberli die Leitung übernahm und in erster Linie für die Kunden im Segment Non-Financial-Services zuständig ist. Dementsprechend ist Oberli auch in der Geschäftsleitung des Unternehmens tätig. Zusätzlich dazu leitet Oberli auch den Infrastructure-Sector des Unternehmens. Mit der Verpfiichtung von Oberli wird EY Schweiz das Consulting sowie den Sektor Infrastructure stärken. Das Unternehmen ist bereits jetzt ein globaler Big-Player im Bereich der Beratung und kann dabei auf ein sehr weitreichendes Netzwerk von Experten zurückgreifen. Oberli wurde mit der Massgabe verpflichtet, dass dieser Bereich in der Schweiz effektiv und zielgerichtet weiter ausgebaut wird.

Den Schwerpunkt dieses Ausbaus will EY schweiz dabei auf den Infrastructure-Sektor mit den Segmenten Öffentliche Hand sowie Real Estate nebst Energieunternehmungen legen. Oberli selbst äusserte sich überaus erfreut über seinen Wechsel zu EY Schweiz und sieht auch den Herausforderungen freudig entgegen. Er selbst kann dabei auf sehr viel Erfahrung zurückgreifen, denn er begann seine Karriere im Jahr 1994 bei einem grossen Beratungs- sowie Prüfungsunternehmen. Später erfolgte seine Spezialisierung als Partner in dem Bereich Öffentlicher Sektor. Sein Weg führte ihn dabei sowohl in die Vereinigten Staaten von Amerika als auch nach Australien.

Im Hinblick auf die Kernkompetenzen kann Oberli mit einem Studium an der HWV im Schweizer Bern glänzen. Als eidgenössischer diplomierter Wirtschaftsprüfer sowie mit Studien in Cambridge sowie Haward verfügt er über das entsprechende Know-How, um den Aufgaben bei EY Schweiz gewachsen zu sein. Überdies ist Oberli auch hervorragend persönlich vernetzt, denn er ist sowohl im Vorstand von der Britisch-Schweizerischen Handelskammer als auch als Mitglied der Amerikanisch-Schweizerischen Handelskammer aktiv. Für Experten steht fest, dass EY Schweiz mit Oberli genau die richtige Führungsperson für die kommenden Aufgaben gefunden hat und der Zukunft positiv entgegentreten kann.

   +41 44 515 331-0
info@ccft.ch

  

Sie erreichen uns
Mo-Do:  von 08:00-12:00 Uhr / 13:30-17:30 Uhr
Fr:          von 08:00-12:00 Uhr / 13:30-17:00 Uhr

 

Sie finden uns am Paradeplatz, Talstrasse 20, in 8001 Zürich

Wir legen grossen Wert auf persönliche Beratung und stehen Ihnen nach Absprache auch gerne ausserhalb der Bürozeiten zur Verfügung.

Exclusiv: Zahlen Sie mit Bitcoin

Ab sofort können Sie bei uns sämtliche Firmenmäntel mit Bitcoin bezahlen.

Unser Team

Unser Team ist Ihr Schlüssel zum Erfolg!
Kompetentes, flexibles Team, weltweites Beziehungsnetzwerk, langjährige Erfahrung, grosses Verhandlungsgeschick mit Behörden, enge Zusammenarbeit mit Top-Anwälten

Google Bewertungen