+41 44 515 331-0

Der August stärkt den Sommerumsatz von Schweizer Hotels

Der Sommer neigt sich dem Ende entgegen und jetzt beginnt die Zeit, in welcher die Schweizer Hotels ein erstes Fazit des Jahres aufstellen. Nachdem es in den letzten Jahren zu deutlichen Einbussen gekommen ist, blicken die Schweizer Hotels jedoch mit Freude auf den Sommer 2018, auch wenn sich nicht alle Regionen gleichermassen freuen können.

Mehr als 4.5 Millionen Übernachtungen

Der August ist für das Sommerfazit ein enorm wichtiger Monat. Zwar geht die Sommersaison offiziell von Mai bis Oktober, doch ist der August ein Knackpunkt. Im August 2018 konnten die Hotelbetriebe jedoch mehr als 4,5 Millionen Übernachtungsgäste begrüssen, was ein Plus von 4,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahr darstellt. Aus der Schweiz kamen dabei 1,8 Millionen Übernachtungsgäste, während hingegen die ausländischen Gäste mit 2,6 Millionen Übernachtungen den stärksten Anteil am Anstieg zum Vorjahr hatten.

Nicht in jeder Region der Schweiz gab es eine derartig positive Entwicklung. Das Tessin musste feststellen, dass im Vergleich zum Vorjahr ein Rückgang in Höhe von rund 7 Prozent zu verzeichnen ist. Mit einer Gesamtzimmerauslastung von 27,8 Prozent stellt diese Region somit in der gesamten Schweiz die geringste Nachfrage fest, was jedoch auf den sehr starken Franken und der geringen Reiselust der ausländischen Besucher zurückzuführen sein kann.

   +41 44 515 331-0
info@ccft.ch

  

Sie erreichen uns
Mo-Do:  von 08:00-12:00 Uhr / 13:30-17:30 Uhr
Fr:          von 08:00-12:00 Uhr / 13:30-17:00 Uhr

 

Sie finden uns am Paradeplatz, Talstrasse 20, in 8001 Zürich

Wir legen grossen Wert auf persönliche Beratung und stehen Ihnen nach Absprache auch gerne ausserhalb der Bürozeiten zur Verfügung.

Exclusiv: Zahlen Sie mit Bitcoin

Ab sofort können Sie bei uns sämtliche Firmenmäntel mit Bitcoin bezahlen.

Unser Team

Unser Team ist Ihr Schlüssel zum Erfolg!
Kompetentes, flexibles Team, weltweites Beziehungsnetzwerk, langjährige Erfahrung, grosses Verhandlungsgeschick mit Behörden, enge Zusammenarbeit mit Top-Anwälten

Google Bewertungen