+41 44 515 331-0

40 Milliarden Hilfspaket für die Schweizer Wirtschaft

Für Startups und Unternehmen ist diese aktuelle Zeit besonders schwer. Neben wegbrechenden Umsätzen steht auch die Frage im Raum, inwieweit Arbeitnehmer künftig überhaupt noch den Weg zur Arbeit antreten können. Der Schweizer Bundesrat hat jetzt jedoch eine Entscheidung getroffen, mit welcher den Startups sowie Unternehmen geholfen werden soll.

Das Hilfspaket, welches der Bundesrat für die Schweiz aktuell schnürt, hat einen Umfang von rund 40.000.000.000 Schweizer Franken. Überdies wurden auch weitergehende Massnahmen beschlossen, mit welcher die aktuelle Krise zumindest weitestgehend in den Griff gekriegt werden soll.

Eine vollständige Ausgangssperre, welche zum Schutz der Bevölkerung dienen soll, wird aktuell nicht verhängt. Vielmehr appelierte der Bundesrat an das verantwortungsbewusste Handeln der einzelnen Bürger, um auf diese Weise die Krise einzudämmen. Die grundsätzliche Bewegungsfreiheit der Schweizer Bevölkerung ist jedoch essenziell wichtig und wird daher nicht beschnitten.

Im Hinblick auf die Wirtschaft hatte der Minister Parmelin bereits vor einer Woche Hilfe angekündigt. Zu diesem Zeitpunkt waren noch rund 10.000.000.000 Schweizer Franken im Gespräch. Da jedoch die Liquidität für Startups und Unternehmen besonders wichtig ist wurden es am Ende rund 40.000.000.000 Schweizer Franken, mit denen der Bundesrat den Unternehmen unter die Arme greifen möchte.

Das Kapital soll mittels unkompliziert gestalteter Überbrückungskredite zur Verfügung gestellt werden. Diese Überbrückungskredite sollen binnen einer Stunde nach Abruf ausgezahlt werden.

   +41 44 515 331-0
info@ccft.ch

  

Sie erreichen uns
Mo-Do:  von 08:00-12:00 Uhr / 13:30-17:30 Uhr
Fr:          von 08:00-12:00 Uhr / 13:30-17:00 Uhr

 

Sie finden uns am Paradeplatz, Talstrasse 20, in 8001 Zürich

Wir legen grossen Wert auf persönliche Beratung und stehen Ihnen nach Absprache auch gerne ausserhalb der Bürozeiten zur Verfügung.

Exclusiv: Zahlen Sie mit Bitcoin

Ab sofort können Sie bei uns sämtliche Firmenmäntel mit Bitcoin bezahlen.

Unser Team

Unser Team ist Ihr Schlüssel zum Erfolg!
Kompetentes, flexibles Team, weltweites Beziehungsnetzwerk, langjährige Erfahrung, grosses Verhandlungsgeschick mit Behörden, enge Zusammenarbeit mit Top-Anwälten

Google Bewertungen