Talfahrt an den Börsen setzt sich fort

Kursverluste in Asien etwas schwächer als am Vortag

Am Dienstag hat die Talfahrt an den europäischen Börsen den dritten Verlusttag der Tokioter Börse  in Folge eingebracht. Über das wachsende Risiko einer Rezession in den USA sowie die ungewisse Stabilität des Bankensektors in Europa zeigten sich die Anleger zu dem erneut beunruhigt. 

Der Nikkei-Index der 225 führende Werte büsste 1,2 Prozent auf 8676 Zähler ein. 1,1 Prozent gab der breiter gefasste Topix-Index auf 747 Punkte. Etwas von der Hoffnung wurde der Abwärtstrend gemildert, dass sich die Verluste an den US-Börsen nach dem Feiertag am Montag in Grenzen halten werden.  Mehr als zwei Prozent gaben jedoch die US-Aktienfutures. Mit einem Minus von fast sechs Prozent gehörten zu den grössten Verlierern die Titel von Toshiba. 

Ebenfalls schwächer notierten die übrigen asiatischen Börsen. Das Minus belief sich in Australien, Hongkong, Taiwan und Singapur ebenfalls auf rund ein Prozent. Dagegen etwas besser haben sich die Börsen in Shanghai gehalten und haben nur vergleichsweise leichte Verluste verbucht.

Wie es weiter geht, ist nun die Frage...

 zurück