Ihr Partner wenn es ums Geschäft geht.
Ihr Schlüssel zum Erfolg!
- kompetentes, flexibles Team
- weltweites Beziehungsnetzwerk
- langjährige Erfahrung
- grosses Verhandlungsgeschick mit Behörden
- enge Zusammenarbeit mit Top-Anwälten
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!
Wir legen grossen Wert auf persönliche Beratung und stehen Ihnen nach Absprache auch gerne ausserhalb der Bürozeiten zur Verfügung.
Telefon: +41 43 268 9530
E-Mail: info@ccft.ch
Vorratsgesellschaften bereits ab 6000,-
Fordern Sie jetzt mehr Infos an und reservieren Sie direkt Ihre Vorratsgesellschaft
Schweizer Nationalbank weitet Geldmenge weiter aus
Ihre angekündigten Massnahmen hat die Schweizerische Nationalbank gegen die Frankensträke bereits weitgehend umgesetzt. Praktisch bei null steht der Leitzins, und die zur Ausweitung der Geldmenge erhöhten Giroguthaben liegen bei den anvisierten 200 Mrd Franken.
Die Giroguthaben in der inländischen Banken betrugen in der vergangenen Wochen im Duchschnitt 191,6 Mrd Franken, wie die Schweizer Nationalbank mitteilte. Auf Sicht lagen die übrigen Guthaben bei 38,2 Mrd. Franken.
Die Schweizer National Bank hatte am 3. August das Ziel für die Giroguthaben, die zusammen mit dem umlaufenden Bargeld die Schweizer Nationalbank - Notenbankgeldmenge bilden, von rund 30 Mrd. auf 80 Mrd. erhöht. Nachdem der Euro beinahe auf Gleichstand zum Franken gefallen war, erhöhte sie das Ziel im Wochentakt auf 120 Mrd. und schliesslich auf 200 Mrd. Franken.
Die Notenbank kann, um die Giroguthaben zu erweitern, über Devisentermingeschäfte Franken verkaufen und eine Schuldverschreigungen nicht mehr erneuern. Der massgebliche Drei-Monats-Libor stand am Montag bei rekordtiefen 0,00333 Prozent.
Ob sie wohl ihr Ziel erreichen? - Wir werden es sehen...
